Unsere Werte

Unsere Werte.



Wir schaffen für Kunden die besten und tragfähigsten Lösungen im Bereich Finanzen und Vorsorge.

Unsere gesamte Organisation – von dem Berater/Beraterin bis hin zum Kundenservice – und Prozesse sind auf einen optimalen Service und ein Kundenerlebnis ausgerichtet, das nachhaltig Vertrauen schafft. Mit unserer dezentral ausgerichteten Unternehmensstruktur sind wir am Puls des Kunden und seinen Bedürfnissen, welche die Grundlage schaffen, uns laufend zu verbessern.


Alles dreht sich bei i.l.team ag in letzter Konsequenz um den Kunden. Die Leistungserbringung und Prozesse sind danach ausgerichtet. Denn: nur ein zufriedener Kunde sichert den Erfolg des Unternehmens und der Mitarbeitenden

i.l.team ag verkauft keine einzelnen Produkte auf die Schnelle, um Umsatz zu machen. Jede Lösung muss im Sinne der Tragfähigkeit auf einer fundierten und umfassenden Analyse der Situation des Kunden basieren (z.B. Liquiditätsanalyse).

Während immer mehr Unternehmen kurzfristig nach dem Prinzip „Hire and Fire“ operieren und Geschäftsbeziehungen kurzerhand kündigen, wenn es mal nicht so gut läuft, hält i.l.team an bewährten Beziehungen fest.

i.l.team will sich laufend weiterentwickeln und immer besser werden und beschäftigt deshalb gleichgesinnte Mitarbeiter, die sich mit hoher Motivation für das Unternehmen einbringen und sich selbst im Sinne der Arbeitsmarktfähigkeit kompetitiv für ihre persönliche Entwicklung und Weiterbildung einbringen.

i.l.team verfolgt den Aufbau und die langfristige Entwicklung von gegenseitig gewinnbringenden Beziehungen. i.l.team will gemeinsam mit ihren Kunden und Mitarbeitern wachsen – eine gelebte Win-Win-Beziehung.

Der Team-Gedanke und das Prinzip „Gemeinsam, statt alleine“ steht für i.l.team im Zentrum.