We care for YOU – in 9 Schritten

We care for YOU – in 9 Schritten

Die i.l.team-Berater arbeiten nach einem einheitlichen System, das sich in vielen Tausend Beratungen bewährt hat.

Die i.l.team-Beratung läuft immer in neun Schritten ab. Diese Vorgehensweise wurde über die Jahre hinweg entwickelt von i.l.team selbst entwickelt und hat sich in der Beratung unserer Kunden nachhaltig bewährt. Im i.l.team-Logo haben wir dies mit den neun Punkten versucht abzubilden..

In dem «Schaukasten» unter diesem Text können Sie jeden einzelnen Schritt anschauen. Unsere Beraterinnen und Berater haben das i.l.team-System in ihrer Ausbildung erlernt und vielfach trainiert. Dabei werden sie von erfahrenen Beratern begleitet, bis jeder selbst die Beratungsqualität erreicht, um selbst Kunden zu betreuen.

Der Vorteil dieses Vorgehens ist, dass bei einer Beratung kein wichtiges Thema übersehen wird, ob Sie sich nun für Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Krankenkassen, Hausfinanzierungen, Vermögensaufbau oder ein anderes Thema interessieren.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere i.l.team-Beratung persönlich erleben wollen. In jedem Fall würden wir Ihr Feedback sehr schätzen und nutzen gerne jede Gelegenheit, um uns und unsere Dienstleistung für unsere Kundinnen und Kunden weiter zu verbessern.

 

Hier können Sie direkt nach einer Beraterin oder einem Berater in Ihrer Nähe suchen.

  • Dabei gehen wir wie folgt vor um jedem Kunden einen gleich guten „We care for YOU»-Service bieten zu können.

  • 1. Schritt

    Die Kunden lernen i.l.team kennen.

  • 2. Schritt

    Die Kunden legen mit Ihrem Berater die persönlichen Ziele fest.

  • 3. Schritt

    Kunden und Berater definieren die Basiskoordinaten im Lebensphasen-Modell und definieren die persönliche Ausgangslage der Kunden.

  • 5. Schritt

    Der Berater findet passende Instrumente und stellt diese seinen Kunden vor.

  • 6. Schritt

    Der Berater unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung. Das fängt mit dem Ausfüllen der Formulare an und hört mit dem Kontrollieren und Einordnen der Unterlagen in den i.l.team-Kundenordner noch nicht auf.

  • 7. Schritt

    Der Berater sorgt dafür, dass die Produktegeber die Wünsche der i.l.team-Kunden sorgsam erfüllen. Ausserdem hilft der Berater dabei, die Unterlagen so abzulegen, dass sie diese schnell wieder finden.

  • 8. Schritt

    i.l.team-Berater und die i.l.team ag verstehen sich als partnerschaftliche Begleiter. Kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu, wenn sich etwas bei Ihnen ändert oder sie Fragen haben.

  • 9. Schritt

    Denken Sie bitte daran, dass ca. nach zwei Jahren immer ein Update der Ziele und der Lösungen erfolgen sollte. Auch ein Schiffskapitän muss neue Situationen, wie zum Beispiel das wechselnde Wetter, immer wieder in den Kurs einarbeiten.

  • «We care for YOU»-Service
    «We care for YOU»-Service
  • i.l.team und die Dienstleistungen vorstellen
    1. Schritt
  • Ziel-Koordinaten festlegen
    2. Schritt
  • Ausgangslage feststellen
    3. Schritt
  • aktuelle Schwerpunkte
    4. Schritt
  • individuelle Lösungen
    5. Schritt
  • effektive Umsetzung
    6. Schritt
  • professioneller Service
    7. Schritt
  • langfristige Begleitung
    8. Schritt
  • Update
    9. Schritt