Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung sind unsere Versprechen an Kunden und Mitarbeiter.
Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung sind unsere Versprechen an Kunden und Mitarbeiter.

Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung sind unsere Versprechen an Kunden und Mitarbeiter.

i.l.team wurde angesichts der wachsenden Bedeutung der persönlichen Alters- und Gesundheitsvorsorge ins Leben gerufen. Wegen der zunehmenden Komplexität in den unterschiedlichen Vorsorgesituationen ist eine umfassende Aufklärung für die richtigen Anlageentscheidungen unerlässlich.

Die vielen Beratungen haben gezeigt, dass eine Altersvorsorge allein noch nicht alles ist. So wurde die Dienstleistung ausgebaut. Heute bietet unser Team bereits individuelle Lösungen aus verschiedenen Bereichen an. Wir haben neue Produktpartner dazu gewonnen, die Ausbildung ausgebaut und das ganze System im Hintergrund für eine professionelle Dienstleistung erweitert.

Wir sind uns bewusst, dass diese Entwicklung noch nicht beendet ist. Und aus diesem Grund werden wir das Unternehmen, die Dienstleistung und die Menschen, die mit uns arbeiten, immer weiter entwickeln. «We care for YOU» heisst, die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden auch morgen zufriedenstellend erfüllen zu können.

    • i.l.team wurde im Jahr 2008 noch unter dem Namen Innova Life AG gegründet. Das Gründungsteam konnte aufgrund der vorherigen Tätigkeit bereits einen breiten Erfahrungsschatz mitbringen.
    • Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes «i.l.team camp» mit der Basisausbildung, Profi-Ausbildung sowie der Führungs- und Managementausbildung.
    • Aufgrund der Bitte eines Schweizer Unternehmen, das einen ähnlichen Namen führt, wurde das Unternehmen im Jahr 2010 in i.l.team umbenannt.
    • Besetzung des Verwaltungsrates der i.l.team ag mit nunmehr drei Mitgliedern. Ausbau der bestehenden Beratungstools zum durchgängigen i.l.team-Beratungskonzept «We care for You.»
    • Eröffnung des i.l.team-Kundenservice-Zentrums.
    • Start der VBV-Ausbildung als dauerhafter Bestandteil im Rahmen der Profi-Ausbildung sowie erste Abschlüsse im Jahr 2011.
    • Umzug in den neuen Hauptsitz des Unternehmens und Eröffnung des Ausbildungszentrums «i.l.team camp» im Jahr 2012.
    • Bestimmung der Revisionsstelle für i.l.team und vollwertige Prüfung.
    • Einführung des Kundenzufriedenheitsbarometers «empfehlensWERT» im Jahr 2012.